BFS Erlangen auf der „Vocatium“

Im ersten Jahr nach der Pandemie konnte sich ein Team der BFS Erlangen wieder persönlich auf der Berufsbildungsmesse „Vocatium“ in Erlangen vorstellen.

Im ersten Jahr nach der Pandemie konnte sich ein Team der BFS Erlangen wieder persönlich auf der Berufsbildungsmesse „Vocatium“ in Erlangen vorstellen.

Auch wenn die digitale Vorjahresausgabe der Berufs- und Ausbildungsmesse durchaus gut gelöst war, war die Freude bei allen Beteiligten groß, an den beiden Messetagen (6. und 7. April 2022 ) wieder persönliche Gespräche führen zu können. Gerade für all jene, die – wie Physiotherapeuten und Physiotherapeutinnen – „am Menschen“ arbeiten, lassen digitale Meetings doch immer eine Dimension vermissen.

Umso erfreulicher war es, die zahlreichen Interessenten und Interessenten, die größtenteils die Online-Terminbuchung des Anbieters genutzt hatten, begrüßen und individuell informieren zu können. Wie üblich, waren im Messeteam auch Schülerinnen und Schüler der BFS Erlangen mit vor Ort, um Interessierten direkt von ihrer Erfahrung zu berichten.

Für weitere Informationen zu den Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten an der BFS Erlangen bieten wir zwei Mal pro Monat Infoabende an. Persönliche Beratungstermine können über unser Sekretariat vereinbart werden.

Das könnte Sie auch interessieren:

Examensfeier der Klasse P19

Ein gelungender Ausbildungsabschluss: Das erfolgreich bestandene Examen der Physio-Klasse P19 feierte die BFS Erlangen samt Zeugnisübergabe im September 2022.

BFS Sportfest 2022

Siegerehrung nach unserem Sportfest: Erstmals auch mit einem Wanderpokal, den es im kommenden Jahr zu verteidigen gilt.

Standardformation-EM 2022

Die BFS Erlangen leistet physiotherapeutische Begleitung bei der Europameisterschaft Formationen Standard des TSC Rot-Gold-Casino Nürnberg.

Berufsbildung Messe Nürnberg

Die Private Berufsfachschule für Physiotherapie & Massage, BFS Erlangen, wird auf der Berufsbildungsmesse 2022 im Messezentrum Nürnberg mit einem Stand vertreten sein, um über die Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten zu informieren.

Vocatium Ausbildungsmesse 2023

Am 19. und 20. April 2023 nimmt die BFS erneut an der zweitägigen Fachmesse für Ausbildung und Studium „Vocatium“ in Erlangen teil. Die Messe des Instituts für Talententwicklung dient ebenso zur allgemeinen Inspiration und ersten Information wie auch zur konkreten Beratung nach Terminvereinbarung.

Mutige zum Mammutmarsch München

100 Kilometer in 24 Stunden zurücklegen: Für dieses Ziel, den Mammutmarsch München am 30. Juli 2022 erfolgreich zu absolvieren, trainiert eine entschlossene Gruppe der BFS.

IFK-Wettbewerb erneut gewonnen

Fünf Schülerinnen und Schülern unserer Physiotherapieklasse P20 A ist es gelungen, den mit 5.000 Euro dotierten Hauptpreis des IFK-Businessplan-Wettbewerbs zu gewinnen.

Bester Businessplan

Eine eigene Physiotherapiepraxis gründen - wie geht das eigentlich? Mit dieser Fragestellung beschäftigten sich die Teilnehmer des Businessplan-Wettbewerbs des Bundesverbands selbstständiger Physiotherapeuten (IFK).

Abschlussfeier der Klasse P18 – 2021

Während einer kurzen Corona-Verschnaufpause konnten wir den Abschluss unserer Physiotherapieklasse P18 feiern. Eure Improvisation hat uns alle begeistert!