Mutige zum Mammutmarsch München

100 Kilometer in 24 Stunden zurücklegen: Für dieses Ziel, den Mammutmarsch München am 30. Juli 2022 erfolgreich zu absolvieren, trainiert eine entschlossene Gruppe der BFS.

100 Kilometer in 24 Stunden zurücklegen: Für dieses Ziel, den Mammutmarsch München am 30. Juli 2022 erfolgreich zu absolvieren, trainiert eine entschlossene Gruppe der BFS.

Denn damit die Strecke der Ultrawanderung, Tag und Nacht, auch zu bewältigen ist, benötigt es eine gute Vorbereitung. Und so befolgt die von Dozent Johannes Kreutzer geleitete Gruppe seit Mitte Februar einen Trainingsplan. Die ersten Wanderungen von 10 und 20 Kilometern sind bereits zurückgelegt – längere Märsche von 50 und 60 Kilometern stehen jenen, die sich auch weiterhin nicht abschrecken lassen, noch bevor.

Die 35 km-Trainingseinheit absolvierte die Gruppe der Beharrlichen am 8. Mai 2022. Bei sehr gutem Wanderwetter startete man gemeinsam um 14 Uhr vor dem ERBA-Gebäude der BFS Erlangen. Die Route verlief über den Burgberg in Richtung Atzelsberg, über Marloffstein und Rosenbach nach Neunkirchen am Brand und schließlich nach Kleinsendelbach, dem entferntesten Punkt der Wanderung. Von dort aus folgte eine 13 km lange Strecke durch den Reichswald. An den Urwildpferden im Tennenloher Forst vorbei ging es zurück nach Erlangen. In Erlangen angekommen wurde es dann schnell dunkel, aber das Ziel war schon in Sicht: die BFS!

Wir zollen allen Wanderlustigen Respekt und drücken die Daumen für den Mammutmarsch München am 30 Juli, der im Rundweg entlang des Starnberger Sees, Ammer Sees, dem Isartal und an Kloster Andechs vorbeiführt.

Leider verhinderte Corona die Teilnahme der verbliebenen Teammitglieder am Marsch. Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Wir trainieren weiter – fürs nächste Jahr.

Das könnte Sie auch interessieren:

Berufsbildung Messe Nürnberg

Die Private Berufsfachschule für Physiotherapie & Massage, BFS Erlangen, wird auf der Berufsbildungsmesse 2022 im Messezentrum Nürnberg mit einem Stand vertreten sein, um über die Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten zu informieren.

Vocatium Ausbildungsmesse 2023

Am 19. und 20. April 2023 nimmt die BFS erneut an der zweitägigen Fachmesse für Ausbildung und Studium „Vocatium“ in Erlangen teil. Die Messe des Instituts für Talententwicklung dient ebenso zur allgemeinen Inspiration und ersten Information wie auch zur konkreten Beratung nach Terminvereinbarung.