Bester Businessplan

Eine eigene Physiotherapiepraxis gründen – wie geht das eigentlich? Mit dieser Fragestellung beschäftigten sich die Teilnehmer des Businessplan-Wettbewerbs des Bundesverbands selbstständiger Physiotherapeuten (IFK). Im Rahmen des IFK-Wissenschaftstags wurden die Gewinner geehrt.
Den ersten Platz sicherten sich Marcel Schromek, Franka Vavricka, Anna-Lena Zenk und Noah Mark. Sie teilen sich das Preisgeld in Höhe von 5.000 Euro. Den zweiten Preis belegten Julia Bauer, Christoph Büttner, Jennifer List und Silvia Jankovic: Sie gewannen 2.500 Euro. Die Preisgelder wurden von der Helmsauer Gruppe gesponsert.

„Als Verband für selbstständige Physiotherapeuten ist es uns wichtig, dass sich die Nachwuchskräfte früh mit der Möglichkeit beschäftigen, eine eigene Praxis zu gründen. Sie sollen die Vor- und Nachteile einschätzen lernen, aber natürlich auch den betriebswirtschaftlichen Aspekt im Blick behalten“, erläutert Mark Rietz, stellvertretender IFK-Vorsitzender. Darum habe der IFK in diesem Jahr erstmalig alle Physiotherapieschüler und -studenten aufgefordert, einen fiktiven Businessplan für den Wettbewerb zu erstellen.

Die Gewinner des IFK-Businessplan-Wettbewerbs wurden am Rande des IFK-Wissenschaftstag geehrt, bei dem in diesem Jahr das Thema „Schwindel“ aus therapeutischer und ärztlicher Sicht beleuchtet wurde. Erstmalig wurde die Veranstaltung live aus dem Bochumer IFK-Kompetenzzentrum ins Internet übertragen. Das Video ist nach wie vor über die IFK-Facebook-Seite

https://www.facebook.com/IFKPhysio

Das könnte Sie auch interessieren:

Berufswahlmesse Parentum

Das Team der BFS Erlangen bedankt sich herzlich für den großen Zuspruch auf der Ausbildungsmesse Parentum im Ofenwerk Nürnberg.

Tag der Berufsfachschulen Nürnberg 2.2.2023

Am Donnerstag, den 2. Februar 2023, findet der "Tag der Berufsfachschulen und Fachakademien" der Agentur für Arbeit im Berufsinformationszentrum (BIZ) Nürnberg statt.

Berufsbildung Messe Nürnberg

Das Team der BFS Erlangen stellte seine Ausbildungs- und Studiengänge im Fach Physiotherapie auf der Berufsbildungsmesse 2022 in Nürnberg vor.

Weihnachtsstimmung an der BFS

Ein Weihnachtsbaum schmückt das Schulgebäude der BFS Erlangen während der Vorweihnachtszeit.

Spende an die Tafel Erlangen

Als Zeichen der Solidarität haben Schülerinnen und Schülder der BFS Erlangen eine Initiative für die Erlanger Tafel gestartet.

Examensfeier der Klasse P19

Ein gelungender Ausbildungsabschluss: Das erfolgreich bestandene Examen der Physio-Klasse P19 feierte die BFS Erlangen samt Zeugnisübergabe im September 2022.

BFS Sportfest 2022

Siegerehrung nach unserem Sportfest: Erstmals auch mit einem Wanderpokal, den es im kommenden Jahr zu verteidigen gilt.

Standardformation-EM 2022

Die BFS Erlangen leistet physiotherapeutische Begleitung bei der Europameisterschaft Formationen Standard des TSC Rot-Gold-Casino Nürnberg.

Vocatium Ausbildungsmesse Erlangen 19./20.4.2023

Am 19. und 20. April 2023 nimmt die BFS erneut an der zweitägigen Fachmesse für Ausbildung und Studium „Vocatium“ in Erlangen teil. Die Messe des Instituts für Talententwicklung dient ebenso zur allgemeinen Inspiration und ersten Information wie auch zur konkreten Beratung nach Terminvereinbarung.