Bester Businessplan

Eine eigene Physiotherapiepraxis gründen – wie geht das eigentlich? Mit dieser Fragestellung beschäftigten sich die Teilnehmer des Businessplan-Wettbewerbs des Bundesverbands selbstständiger Physiotherapeuten (IFK). Im Rahmen des IFK-Wissenschaftstags wurden die Gewinner geehrt.
Den ersten Platz sicherten sich Marcel Schromek, Franka Vavricka, Anna-Lena Zenk und Noah Mark. Sie teilen sich das Preisgeld in Höhe von 5.000 Euro. Den zweiten Preis belegten Julia Bauer, Christoph Büttner, Jennifer List und Silvia Jankovic: Sie gewannen 2.500 Euro. Die Preisgelder wurden von der Helmsauer Gruppe gesponsert.

„Als Verband für selbstständige Physiotherapeuten ist es uns wichtig, dass sich die Nachwuchskräfte früh mit der Möglichkeit beschäftigen, eine eigene Praxis zu gründen. Sie sollen die Vor- und Nachteile einschätzen lernen, aber natürlich auch den betriebswirtschaftlichen Aspekt im Blick behalten“, erläutert Mark Rietz, stellvertretender IFK-Vorsitzender. Darum habe der IFK in diesem Jahr erstmalig alle Physiotherapieschüler und -studenten aufgefordert, einen fiktiven Businessplan für den Wettbewerb zu erstellen.

Die Gewinner des IFK-Businessplan-Wettbewerbs wurden am Rande des IFK-Wissenschaftstag geehrt, bei dem in diesem Jahr das Thema „Schwindel“ aus therapeutischer und ärztlicher Sicht beleuchtet wurde. Erstmalig wurde die Veranstaltung live aus dem Bochumer IFK-Kompetenzzentrum ins Internet übertragen. Das Video ist nach wie vor über die IFK-Facebook-Seite

https://www.facebook.com/IFKPhysio

Das könnte Sie auch interessieren:

12Oct

Ausbildungsbörse Röthenbach

12.10.2022
10:00
Geschwister-Scholl-Mittelschule Röthenbach
Endlich wieder persönlicher Kontakt: Gerne nutzt das Team der BFS Erlangen die Gelegenheit, sich am Mittwoch, den 12. Oktober 2022 auf der Röthenbacher Ausbildungsbörse, in der Aula der Geschwister-Scholl-Mittelschule, vorzustellen.
19Apr

Vocatium Ausbildungsmesse 2023

19.04.2023
08:30
Heinrich-Lades-Halle, Erlangen
Am 19. und 20. April 2023 nimmt die BFS erneut an der zweitägigen Fachmesse für Ausbildung und Studium „Vocatium“ in Erlangen teil. Die Messe des Instituts für Talententwicklung dient ebenso zur allgemeinen Inspiration und ersten Information wie auch zur konkreten Beratung nach Terminvereinbarung.
07Jan

Klettern am Wandertag

07.01.2022
BFS Erlangen
Klettern statt Wandern: Für den Schulausflug 2022 entschieden sich die angehenden Physiotherapeuten und Therapeutinnen der BFS fürs Bouldern.
07Jan

Teambuilding 2022

07.01.2022
BFS Erlangen
Alle Jahre wieder trifft sich das Kollegium der BFS Erlangen für einen gemeinsamen Ausflug. Nach der Corona-Zwangspause besuchten wir im April 2022 das Schloss Faber-Castell in Stein/Nürnberg.
07Jan

Kurs in Anatomie

07.01.2022
BFS Erlangen
Anatomieunterricht am echten Menschen: Für manchen vielleicht ein ungutes Gefühl, für uns Physiotherapeuten eine einmalige Chance, Strukturen und Funktionen des menschlichen Körpers besser zu verstehen.
07Jan

Azubimesse in Herzogenaurach

07.01.2022
BFS Erlangen
Die erste Freiluft-Azubi-Messe in Herzogenaurach fand am Samstag, den 14. Mai 2022, bei bestem Wetter statt. Das Team der BFS Erlangen war vor Ort.
08Apr

Mutige zum Mammutmarsch München

08.04.2022
100 Kilometer in 24 Stunden zurücklegen: Für dieses Ziel, den Mammutmarsch München am 30. Juli 2022 erfolgreich zu absolvieren, trainiert eine entschlossene Gruppe der BFS.
20Oct

IFK-Wettbewerb erneut gewonnen

20.10.2021
BFS Erlangen
Fünf Schülerinnen und Schülern unserer Physiotherapieklasse P20 A ist es gelungen, den mit 5.000 Euro dotierten Hauptpreis des IFK-Businessplan-Wettbewerbs zu gewinnen.
07Jan

Bester Businessplan

07.01.2022
BFS Erlangen
Eine eigene Physiotherapiepraxis gründen - wie geht das eigentlich? Mit dieser Fragestellung beschäftigten sich die Teilnehmer des Businessplan-Wettbewerbs des Bundesverbands selbstständiger Physiotherapeuten (IFK).