Schulprojekttag 2017

Beim Schulprojekttag 2017 zum Thema „Mensch und Mechanik“ stellten Asterix, Obelix, ein Römer und ein Wildschwein die Gesetze der Mechanik auf anschauliche Weise dar.

Das Schulprojekt wurde von Herrn Trump (Lehrer für Physik und Biomechanik) geleitet.

Das könnte Sie auch interessieren:

Vocatium Fürth 2024

Berufsbildungsmesse Vocatium in Fürth: Schülerinnen und Schüler der BFS Erlangen beraten Interessierte zu Ausbildung, Studium und den Beruf Physiotherapeut und Physiotherapeutin.

Vocatium Erlangen 2024

Auskunft zu Wunschberuf und Ausbildung Physiotherapie: Das Team der BFS Erlangen war zur Beratung auf der Ausbildungs- und Studienmesse Vocatium 2024 in Erlangen vor Ort.

Willkommen zur Aufbauausbildung

Unter Leitung unseres renommierten Medizin-Dozenten, Prof. Dr. Roman Carbon, haben wir an der BFS Erlangen mit der Implementierung des E-Kurses Physiotherapie 24/26 begonnen.

Examensvorbereitung an der Uni

Auf freundliche Einladung unseres Dozenten und hochdekorierten Mediziners, Prof. Roman Carbon, hatten Schülerinnen und Schüler der BFS Erlangen Gelegenheit, an einer Traumatologie-Vorlesung an der FAU teilzunehmen.

Berufswahlmesse Parentum 2024

Physiotherapie: Mein Beruf? Das Team der BFS Erlangen hat während der Berufswahlmesse Parentum in Nürnberg über das Ausbildungs- und Studienangebot unserer Berufsfachschule informiert.

Expedition Glühwein

Zum Jahresausklang haben wir von der BFS Erlangen einen Ausflug auf den Erlanger Weihnachtsmarkt gemacht. Nun wünschen wir Euch schöne Ferien, frohe Weihnachten und alles Gute für das neue Jahr.
Das Kollegium der BFS Erlangen beim gemeinsamen Kochen

Das Beste zum Abschluss

Ehre, wem Ehre gebührt: Vor dem Abschied unserer langjährigen Schulsekretärin in den wohlverdienten Ruhestand, hat sich das Kollegium zu einem Team-Event in der Kochschule versammelt.

Physios für die Herzo Rhinos

Praktische Erfahrung während der Ausbildung: Physiotherapie-Schülerinnen und Schüler der BFS Erlangen unterstützen die American-Football-Mannschaft der Herzo Rhinos.

Besuch in der Anatomie

Physiotherapie-Schülerinnen und Schülder der BFS Erlangen nutzten auch 2023 die Gelegenheit, einen Anatomie-Vortrag von Prof. Scholz an der FAU Erlangen zu besuchen.