Physiotherapeuten der P12 feiern Ihren Abschluss

2012 hatte eine – wie sich später herausstellte – sehr gute Klasse den Weg in Richtung „Beruf Physiotherapeut/in“ begonnen. Nach dreijähriger Ausbildung, welche teilweise mit sehr viel Schweiß und einer oder anderen Party gesegnet war, war der gesamte Notendurchschnitt einzigartig. Die Abschlussfeier wurde mit einem ebenso einzigartigen „Showauftritt“ der P13 begleitet. Geschäftsführung, Schulleitung und Kollegium der BFS Erlangen wünschen alles Gute und viel Erfolg zum Berufsstart!

Das könnte Sie auch interessieren:

Spende an die Tafel Erlangen

Als Zeichen der Solidarität haben Schülerinnen und Schülder der BFS Erlangen eine Initiative für die Erlanger Tafel gestartet.

Examensfeier der Klasse P19

Ein gelungender Ausbildungsabschluss: Das erfolgreich bestandene Examen der Physio-Klasse P19 feierte die BFS Erlangen samt Zeugnisübergabe im September 2022.

BFS Sportfest 2022

Siegerehrung nach unserem Sportfest: Erstmals auch mit einem Wanderpokal, den es im kommenden Jahr zu verteidigen gilt.

Standardformation-EM 2022

Die BFS Erlangen leistet physiotherapeutische Begleitung bei der Europameisterschaft Formationen Standard des TSC Rot-Gold-Casino Nürnberg.

Klettern am Wandertag

Klettern statt Wandern: Für den Schulausflug 2022 entschieden sich die angehenden Physiotherapeuten und Therapeutinnen der BFS fürs Bouldern.

Teambuilding 2022

Alle Jahre wieder trifft sich das Kollegium der BFS Erlangen für einen gemeinsamen Ausflug. Nach der Corona-Zwangspause besuchten wir im April 2022 das Schloss Faber-Castell in Stein/Nürnberg.

Kurs in Anatomie

Anatomieunterricht am echten Menschen: Für manchen vielleicht ein ungutes Gefühl, für uns Physiotherapeuten eine einmalige Chance, Strukturen und Funktionen des menschlichen Körpers besser zu verstehen.

Azubimesse in Herzogenaurach

Die erste Freiluft-Azubi-Messe in Herzogenaurach fand am Samstag, den 14. Mai 2022, bei bestem Wetter statt. Das Team der BFS Erlangen war vor Ort.

Mutige zum Mammutmarsch München

100 Kilometer in 24 Stunden zurücklegen: Für dieses Ziel, den Mammutmarsch München am 30. Juli 2022 erfolgreich zu absolvieren, trainiert eine entschlossene Gruppe der BFS.