Kurs in Anatomie

Anatomieunterricht am echten Menschen: Für manchen vielleicht ein ungutes Gefühl, für uns Physiotherapeuten eine einmalige Chance, Strukturen und Funktionen des menschlichen Körpers besser zu verstehen.

Am 23.04.22 hatten Interessierte der BFS Erlangen nun die Gelegenheit, unter der Leitung von Prof. Dr. Scholz, Kurator der Anatomischen Sammlung der Universität Erlangen (FAU), ihre Kenntnisse der Anatomie zu erweitern.

Wir bedanken uns sehr herzlich für den interessanten Vortrag und die Eindrücke, die wie durch Prof. Dr. Scholz gewinnen konnten und freuen uns bereits jetzt auf den nächsten Besuch.

Das könnte Sie auch interessieren:

Berufswahlmesse Parentum

Das Team der BFS Erlangen bedankt sich herzlich für den großen Zuspruch auf der Ausbildungsmesse Parentum im Ofenwerk Nürnberg.

Berufsbildung Messe Nürnberg

Das Team der BFS Erlangen stellte seine Ausbildungs- und Studiengänge im Fach Physiotherapie auf der Berufsbildungsmesse 2022 in Nürnberg vor.

Weihnachtsstimmung an der BFS

Ein Weihnachtsbaum schmückt das Schulgebäude der BFS Erlangen während der Vorweihnachtszeit.

Spende an die Tafel Erlangen

Als Zeichen der Solidarität haben Schülerinnen und Schülder der BFS Erlangen eine Initiative für die Erlanger Tafel gestartet.

Examensfeier der Klasse P19

Ein gelungender Ausbildungsabschluss: Das erfolgreich bestandene Examen der Physio-Klasse P19 feierte die BFS Erlangen samt Zeugnisübergabe im September 2022.

BFS Sportfest 2022

Siegerehrung nach unserem Sportfest: Erstmals auch mit einem Wanderpokal, den es im kommenden Jahr zu verteidigen gilt.

Standardformation-EM 2022

Die BFS Erlangen leistet physiotherapeutische Begleitung bei der Europameisterschaft Formationen Standard des TSC Rot-Gold-Casino Nürnberg.

Klettern am Wandertag

Klettern statt Wandern: Für den Schulausflug 2022 entschieden sich die angehenden Physiotherapeuten und Therapeutinnen der BFS fürs Bouldern.

Teambuilding 2022

Alle Jahre wieder trifft sich das Kollegium der BFS Erlangen für einen gemeinsamen Ausflug. Nach der Corona-Zwangspause besuchten wir im April 2022 das Schloss Faber-Castell in Stein/Nürnberg.