Kurs in Anatomie

Anatomieunterricht am echten Menschen: Für manchen vielleicht ein ungutes Gefühl, für uns Physiotherapeuten eine einmalige Chance, Strukturen und Funktionen des menschlichen Körpers besser zu verstehen.

Am 23.04.22 hatten Interessierte der BFS Erlangen nun die Gelegenheit, unter der Leitung von Prof. Dr. Scholz, Kurator der Anatomischen Sammlung der Universität Erlangen (FAU), ihre Kenntnisse der Anatomie zu erweitern.

Wir bedanken uns sehr herzlich für den interessanten Vortrag und die Eindrücke, die wie durch Prof. Dr. Scholz gewinnen konnten und freuen uns bereits jetzt auf den nächsten Besuch.

Das könnte Sie auch interessieren:

Examensvorbereitung an der Uni

Auf freundliche Einladung unseres Dozenten und hochdekorierten Mediziners, Prof. Roman Carbon, hatten Schülerinnen und Schüler der BFS Erlangen Gelegenheit, an einer Traumatologie-Vorlesung an der FAU teilzunehmen.

Berufswahlmesse Parentum 2024

Physiotherapie: Mein Beruf? Das Team der BFS Erlangen hat während der Berufswahlmesse Parentum in Nürnberg über das Ausbildungs- und Studienangebot unserer Berufsfachschule informiert.

Expedition Glühwein

Zum Jahresausklang haben wir von der BFS Erlangen einen Ausflug auf den Erlanger Weihnachtsmarkt gemacht. Nun wünschen wir Euch schöne Ferien, frohe Weihnachten und alles Gute für das neue Jahr.
Das Kollegium der BFS Erlangen beim gemeinsamen Kochen

Das Beste zum Abschluss

Ehre, wem Ehre gebührt: Vor dem Abschied unserer langjährigen Schulsekretärin in den wohlverdienten Ruhestand, hat sich das Kollegium zu einem Team-Event in der Kochschule versammelt.

Physios für die Herzo Rhinos

Praktische Erfahrung während der Ausbildung: Physiotherapie-Schülerinnen und Schüler der BFS Erlangen unterstützen die American-Football-Mannschaft der Herzo Rhinos.

Besuch in der Anatomie

Physiotherapie-Schülerinnen und Schülder der BFS Erlangen nutzten auch 2023 die Gelegenheit, einen Anatomie-Vortrag von Prof. Scholz an der FAU Erlangen zu besuchen.

Dozenten/innen (m/w/d) gesucht

Generationenwechsel im Kollegium: Das Team der BFS Erlangen freut sich auf Ihre Bewerbung als Dozent/in (m/w/d) für 2 bis 4 Wochenstunden an unserer privaten Berufsfachschule für Physiotherapie..

Ihr Beruf: Ihre Zukunft

Nach der Schule beginnt Ihre Zukunft: mit einer Ausbildung zum/r Physiotherapeut/in und der Möglichkeit zum Dualen Bachelor-Studium an der BFS Erlangen. Wir beraten Sie gerne.

Flexibel lernen mit Physio-Link von Thieme

Jederzeit aus besten Quellen lernen: An der BFS Erlangen erhalten alle Schülerinnen und Schüler eine Lizenz für die Online-Plattform "Physio-Link" des Thieme-Verlags.